Blog

Auftritt anlässlich der 65-Jahr-Feier der Siemens Sport- und Freizeitanlage

Bevor wir uns in die wohlverdiente Sommerpause begeben, hatten wir am 03.07.2019 noch einen ca. 45 minütigen Auftritt anlässlich der 65-Jahr-Feier der Siemens Sport- und Freizeitanlage in der Komotauer-Straße zu absolvieren.

Das Wetter war gut und wir konnten vor einem kleinen aber feinen Publikum unser können unter Beweis stellen.

Auf dem Programm standen unter anderem Märsche und Polkas („Bei der Mühle“, „Dachovska Polka“, „Böhmischer Traum“) sowie zeitgenössische Musik („A Tribute to Ray Charles“, „Cherry Pink“, „Beyond the Sea“, „Oye Como Va“).

Die erste Probe nach der Sommerpause findet am Montag den 9. September von 17:00 bis 18:30 im Kasino des Gerätewerks in der Frauenauracher Str. 80 in 91056 Erlangen statt.

Anbei noch ein paar Impressionen (Danke an O. Wiesenegger vom Foto- und Videokreis Erlangen für die Photos):

Benefizkonzert in der Heinrich-Lades Halle

Im Februar 2016 hatten wir einen Auftritt bei einem Konzert in der Heinrich-Ladeshalle zu Gunsten der Erlanger Flüchtlingshilfe. Die Kritik der Erlanger Nachrichten über uns und das ganze Konzert waren durchweg positiv.

„Die Blaskapelle Siemens Erlangen (Leitung: Klaus-Dieter Griebsch) begeisterte mit großem, strahlendem Klang. … Für das Benefizkonzert der 200 Siemens-Musiker – ein Abend von außerordentlichen Hingabe und Begeisterung – … dankten die Zuhörer mit Standing Ovations. Weniger wäre nicht angemessen gewesen.

Erlanger Nachrichten

Anbei noch ein paar Impressionen unseres Auftritts (Danke an die Fotogruppe Siemens Erlangen für die Aufnahmen):